JESAJA 9,6

Jesus ist ein GÖTTLICHES und NICHT ein erschaffenes Wesen. Der heilige Geist ist eine überall anwesende, bewusste und persönliche Präsenz Gottes und Jesu, und nicht nur eine Kraft oder Staub. 

Warum trägt Jesus laut Jesaja 9,6 auch die Bezeichnung Gott ewiger Vater?

  • „ – ´Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott.´ (Johannes 1,1.2) – Jesus, der eingeborene (´begotten´) Sohn des lebendigen Gottes, war eins mit Seinem ewigen Vater. Eins in der Natur, dem Charakter und den Absichten, und Er war das einzige Wesen, dem alle Absichten Gottes anvertraut wurden. – ´Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf Seine Schulter; und man nennt Ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.´ (Jesaja 9,6} ´Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar klein, um unter den Hauptorten Judas zu sein; aber aus dir soll mir hervorgehen, der Herrscher über Israel werden soll, Dessen Ursprung von Anfang, von Ewigkeit her gewesen ist.´ (Micha 5,2) – “ {Ellen White: PP p. 34}

Worauf bezieht sich Dieses? Jesus ist durch Seinen Tod auf dem Kreuz für uns unser ewiger irdischer Vater geworden, da wir nur durch Ihn das ewige Leben bekommen! Diese einmalige Bezeichnung mit dem Namen Seines Vaters bedeutet nur die Würdigung Seines einmaligen Opfers, und bedeutet nicht, dass Er den Namen Seines Vaters wirklich trägt! 

Dieses hat nichts damit zu tun, dass nur Gott einziger Vater von Jesus und aller Wesen des ganzen Universums ist, und dass NUR Er den Namen Gott der Vater trägt!

Dieser Text ist ein Ausschnitt aus dem Buch „Erstes Gebot ODER Dreieinigkeit – Enzyklopädie der Beweise alter zertretener Wahrheiten aller Bereiche” in dem alle Zitate von Ellen White parallel auch auf Englisch stehen